Sie befinden sich hier: Gemeinde & Rat > Gemeindeverwaltung > 

Diese Internetseite erklärt in leichter Sprache

Das hier ist die Internet Seite der Gemeinde Zweiflingen. Zweiflingen ist eine Stadt in Deutschland genauer gesagt in Hohenlohe. Wir sind eine kleine Stadt oder besser ein kleiner Ort. Der Ort besteht aus 7 kleineren Orten.

Wir wollen hier erklären was man auf dieser Seite alles erfahren kann und was man es machen muss um alles zu finden.

Bedienungsanleitung am grossen Bildschirm

Ganz oben befinden sich auf jeder Seite eine bunte Zeile mit dem 'Menü'. Wer mit der 'Maus' draufklickt bekommt eine Auswahl von weiteren Bereichen, in denen die Information gefunden werden können. Zur Startseite zurück kommt man aus allen Seiten wenn man das kleine schwarze Häuschen links der bunten Zeile anklickt. Die Suche nach einem bestimmten Information findet man durch einen Klick auf das schwarze Lupe-Zeichen oben rechts.

Bedienungsanleitung fürs Handy

Wer uns mit dem Handy auf der Internetseite besucht, drückt mit dem Finger auf die 3 schwarzen Striche oben rechts. Die drei Strichen heißen 'Hamburger Menü' weil sie ein bisschen aussehen wie ein Hamburger-Brötchen von der Seite. Wer auf das Hamburger Menü drückt, bekommt eine Auswahl von weiteren Bereichen, in denen die Information gefunden werden können.

Zur Startseite zurück kommt man aus allen Seiten wenn man auf das kleine schwarze Häuschen in der ersten Zeile im Hamburger Menü drückt. Die Suche nach einem bestimmten Information findet man über das schwarze Lupe-Zeichen ganz unten im Hamburger Menü.

Nicht so leichte Sprache

In der Welt ist vieles kompliziert und die Sprache ist es oft auch. Wir bemühen uns auf unseren Seiten, wo es möglich ist, die Dinge einfach zu beschreiben oder erklären. Leider sind viele Begriffe nicht einfach zu umschreiben. Wenn Sie etwas nicht verstehen, helfen Sie uns, schreiben Sie uns was wir besser erklären müssen. Hier ist unsere Email Adresse.

Was hier gefunden werden kann

Im Bereich "Portrait" wird viel über die 7 Orte erzählt. Wie sie heißen und was besonders an ihnen ist und wie es früher dort war.

Im Bereich "Gemeinde & Rat" kann man lesen wer im Rathaus arbeitet oder welche Menschen zum Gemeinderat gehören. Man findet dort viele wichtige Informationen über das was man der Gemeinde so alles macht oder was im Ort gerade gemacht werden muss. Außerdem findet man wichtige Regeln und Verordnungen die in Zweiflingen gelten. Auch die freiwillige Feuerwehr von Zweiflingen ist dort vertreten.

"Touristik & Freizeit" erfährt man was man im Ort anschauen oder in der Freizeit machen kann. Wo man spielen oder kicken darf.

"Bildung & Soziales" erklärt die Schule und den Kindergarten oder das Altersheim in Orendelsall.

Im Bereich "Handel & Gewerbe" kann man sehen was die Menschen in Zweiflingen arbeiten, was man bei ihnen kaufen oder bekommen kann und wo man etwa zu essen bekommt.

Was nicht gefunden wurde

Wer eine Frage hat für die keine Antwort auf diesen Seiten gefunden werden kann, darf gerne mal im Rathaus anrufen und dort bekommt sicher die richtige Antwort.

Anrufen im Rathaus07948 94190
Email ans Rathausinfo@gemeinde-zweiflingen.de
Öffnungszeiten Rathaus:
Mo8.00 - 12.0013.00 - 18.00
Di8.00 - 12.0013.00 - 17.30
MiGeschlossenGeschlossen
Do8.00 - 12.00Geschlossen
Fr8.00 - 12.00Geschlossen
Öffnungszeiten Standesamt:
Mo8.00 - 12.00
Di8.00 - 12.00
Do8.00 - 12.00
Fr8.00 - 12.00
Und nach telefonischer Vereinbarung.
Bankverbindungen
Sparkasse Hohenlohekreis
IBANDE41 6225 1550 0000 0007 56
BICSOLADES1KUN
Raiffeisenbank Hohenloher Land eG
IBANDE26 6006 9714 0460 2460 03
BICGENODES1IBR