Sie befinden sich hier: Startseite > 

Nutzung öffentlicher Einrichtungen der Gemeinde Zweiflingen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Montag hat auch in Zweiflingen der Schulbetrieb wieder begonnen und am Freitag werden dann die Erstklässler feierlich aufgenommen und das neue Schuljahr kann beginnen. Hoffentlich lange ohne gravierende Einschränkungen.

Das Kinderhaus hat bereits seit einigen Tagen wieder unter Corona Bedingungen den Betrieb gestartet. Auch hier gilt, dass wir noch nicht alle lieb gewonnenen Angebote im vollen Umfang bereithalten können. Für uns gilt auch hier, lieber ein eingeschränkter Betrieb als keiner.

Im Gemeinderat war man sich einig, dass wir auch nach den Sommerferien wieder die öffentlichen Einrichtungen, die bislang noch geschlossen waren, für die Nutzung der Vereine und Bürgerschaft bereithalten. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass für alle Bürgerhäuser und sonstigen öffentlichen Einrichtungen, die sich in der Betreuung der Ortschaften befinden, die Nutzung Vorort geklärt werden muss. Die Bereitstellung erfolgt zwar in Abstimmung mit der Verwaltung, aber weiterhin in Eigenregie. Die notwendigen Hygienemittel stehen in allen Einrichtungen bereit.

Auch die Nutzung der Vereinsräume ist wieder möglich. Abteilungen von Vereinen melden die Nutzung bitte über den Hauptverein an. Das Hygienekonzept des Vereins gilt analog.

Wir bitten alle Nutzer für private Zwecke, sich bei der Verwaltung zu melden und die Nutzung wie üblich anzumelden. Wir werden dann die aktuellen Nutzungsvorgaben erörtern.

All dies kann jedoch nur erfolgen, wenn die gültigen Corona Vorschriften berücksichtigt werden, ein Gebrauch wie bisher ist auch weiterhin nicht möglich. Der Virus begleitet uns nach wie vor, teilweise hartnäckig und wir müssen alle mithelfen, dass wir uns alle an die Vorgaben halten.

Also weiterhin Hygiene Bestimmungen beachten, Abstand halten und wann immer möglich und nötig Maske tragen und dann auch richtig, also Mund und Nase vollständig bedenkt halten. So schützen wir uns und vor allem andere.

Dies ist übrigens auch ein Grundrecht und gleichzeitig eine Grundpflicht von uns allen.

Ich wünsche uns nun allen eine gesunde Zeit, Geduld und Ausdauer. Gebt acht auf Euch und anderen.

 

Eurer

Klaus Gross
Bürgermeister

Zitat: „Jeder Tag hat einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang.
                Das Dazwischen bestimmen wir nicht alleine.“ Edith Linvers, dt. Schriftstellerin

Gemeindeverwaltung Zweiflingen
Eichacher Straße 17
74639 Zweiflingen
Telefon: 07948/9419-0
Fax: 07948/9419-15
E-Mail: info@gemeinde-zweiflingen.de
Datenschutzerklärungen
Impressum
Gemeinde Zweiflingen © 2015-2020 proMedia
Sitemap
Öffnungszeiten Rathaus:
Mo 8.00 - 12.00 13.00 - 18.00
Di 8.00 - 12.00 13.00 - 17.30
Mi Geschlossen Geschlossen
Do 8.00 - 12.00 Geschlossen
Fr 8.00 - 12.00 Geschlossen
Öffnungszeiten Standesamt:
Mo 8.00 - 12.00
Di 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00
Fr 8.00 - 12.00
Und nach telefonischer Vereinbarung.
Bankverbindungen
Sparkasse Hohenlohekreis
IBAN DE41 6225 1550 0000 0007 56
BIC SOLADES1KUN
Raiffeisenbank Hohenloher Land eG
IBAN DE26 6006 9714 0460 2460 03
BIC GENODES1IBR